Emotional berührend

reading.tea.coffee Avatar

Lauren Wolk war für mich eine bisher unbekannte Autorin. durch Nachforschungen habe ich noch weitere interessant klingende Werke von ihr gefunden, die ich ebenfalls lesen werde.
Diese Buch "Echo Mountain" besticht shcon durch die Klarheit des Covers und führt in eine beruhigende, dem Farbton angemessene, Stimmung.
Elli ist in eine Familiegeboren, die sich nie hat träumen lassen, dass ihr Leben sich abrupt, schlagartig und radikal ändern könnte. Ihre Familie ist gezwungen ihre gewohnte Umgrbung hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu starten. Anders als ihre Familienmitglieder kann sich Elli sehr gut in die neue Umgebung einfinden, auch gerade weil ihr Bezug zu ihrem Vater, der ihr vieles erklärt, so vielbedeutet.
Als dann aber plötzlich ihr Vater in eine Koma fällt setzt elli alles daran ihn wieder aufzuecken.

Wolk erzählt sehr einfühlsam und lebendig, wie ein Neuanfang in schweierigen Zeiten aussehen mag. Die EMotionen kommen nciht nur bei Kinderfn sehr gut an, auch für mich als Erwachsene war das teils sehr aufregend.