Wunderbare Geschichte über ein außergewöhnliches Mädchen

buchleserin Avatar

Die zwölfjährige Ellie lebt mit ihren Eltern und Geschwistern am Echo Mountain. Als ihr Vater eines Tages durch einen schlimmen Unfall ins Koma fällt, macht Ellie sich auf die Suche nach einem Heilmittel. Sie lernt dabei eine alte Frau kennen, die die Menschen dort für eine alte Hexe halten. Die Frau ist krank und braucht Hilfe.
Das wunderschöne Cover hat meine Blicke sofort auf sich gezogen. Es sieht irgendwie vintage-mäßig aus und passt so ganz gut, da die Geschichte 1934 beginnt. Man taucht sofort ein in Ellies Welt, die am Echo Mountain lebt mit ihrem Hund Quiet, dem sie das Leben gerettet hat. Sie hat ein schönes Zuhause, dort in der Natur. Die Menschen müssen hart arbeiten. Doch alles ändert sich, als ihr Vater einen schlimmen Unfall hat und er ins Koma fällt. Wird Ellie ihn aufwecken können? Sie freundet sich mit einer Frau an, die über ausgezeichnetes Heilwissen verfügt und Ellies Hilfe gut gebrauchen kann. Und sie lernt dort auch einen Jungen kennen, mit dem sie sich anfreundet.
Eine sehr interessante Geschichte über ein außergewöhnliches Mädchen, die ihren Vater nicht aufgibt und auch anderen ihre Hilfe anbietet. Ihr Kopf ist voller Ideen und sie selbst ist voller Tatendrang. Ihre Mutter ist jedoch so gar nicht mit dem Handeln ihrer Tochter einverstanden und schon gar nicht, dass sie loszieht und die alte Hexe besucht. Doch Ellie hat ihren Dickkopf. Die Geschichte lässt sich angenehm leicht lesen und man taucht ein in das weitere Geschehen dort am Echo Mountain. Eine sehr berührende Geschichte.