Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brownie<33 Avatar

Von

Das Buchcover hat mir sofort gefallen.Es ist ruhig,wild und einfach schön.Die Geschichte ist wunderbar,der Schreibstil ist zwar ein bisschen altertümlich,aber das gibt noch mehr Schönheit und macht das Buch noch ,,positiv“ außergewöhnlich,was mir sehr gefällt.Und außerdem passt ein etwas älterer Schreibstil zu dem Buch,dessen Geschichte 1934 in Maine spielt.Die zwölfjährige Ellie lebt mit ihrer Mutter, ihrem Vater,der seit einem schrecklichen Unfall im Januar im Koma liegt,ihrer Schwester und ihrem Bruder in einem Blockhaus auf der Stadtseite des Echo Mountains.Als sie eines Tages einem Hund auf die Spitze des Berges folgt,merkt sie,dass nicht nur ihr Vater ihre Hilfe braucht. Die Figuren sind sehr gut und anschaulich dargestellt,wodurch es noch mehr Spaß machte,das Buch zu lesen.Die Übersetzung hat mir sehr gut gefallen,sie war mit guten Worten geschrieben.