spannend aber nicht meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchreisender Avatar

Von

Ich habe mich sehr schwer getan beim Lesen. Leider musste ich mehrfach wieder von vorn beginnen. Zwar ist das Thema höchst spannend allerdings konnte mich Echokammer von Ingar Johnsrud nicht richtig erreichen. Ich empfand die Einteilung der Kapitel höchst anstrengend und den Ermittlern wurde so nicht warm. Sicherlich kennst du auch dieses Gefühl, wenn du etwas liest und du dennoch das Gefühl hast, du bist absolut im falschen Buch. Irgendwie war es als würde ich versuchen gegen eine unsichtbare Wand anlesen wollen. Mir fehlte der Zugang zur eigentlichen Geschichte, zu den Protagonisten und irgendwie allem.

Die Geschichte an sich war spannend und die Grundstimmung konnte ich gut nachempfinden. Aber selbst nach mehrmaligen lesen, war ich immer noch nicht wirklich drin und so plätscherte dieser Thriller an mir vorbei.
Ich möchte auf keinen Fallen den Eindruck erwecken, dass ich es nicht versucht habe. Denn ich habe mich schlussendlich bis zum Ende gelesen. Aber abgeholt hat mich das Buch dennoch nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Polit-Thriller nicht immer mein Genre sind.