Chill mal dein Leben!

abakadabra Avatar

"Echt easy, Frau Freitag" ist das neueste Werk von Frau Freitag, der Lehrerin an einer deutschen Gesamtschule. Sie berichtet darin über ihre neuesten Erfahrungen im deutschen Bildungswesen. Das Schuljahr hat gerade erst angefangen und Frau Freitag lernt ihre neue 7. Klasse kennen. Am ersten Tag sind alle noch sehr anständig, so bekommt die Lehrerin nur ein "Chill mal dein Leben!" an den Kopf geworfen. Doch ihr ist bewusst, dass sich das bald ändern wird. Und so rennt Frau Freitag ihren Schülern bald wieder hinterher und sorgt dafür, dass diese sich Workbooks kaufen, regelmäßig am Unterricht teilnehmen und sie bei den anderen Kollegen nicht blamieren. Und auch ihre ehemaligen Schüler halten sie auf Trab: dank Kinderfacebook ist sie stets auf dem Laufenden, wie sich deren Leben entwickelt.

Die Leseprobe ist im gewohnt amüsanten Stil von Frau Freitag verfasst. Bereits auf den ersten Seiten ist man direkt im Geschehen und erlebt mit Frau Freitag, was an einer deutschen Gesamtschule so passiert. Im Stil der vorangegangenen Bücher beschreibt die Autorin kurzweilig und spannend, wie ihr Alltag aussieht. Ich würde mich sehr freuen, als Vorableserin auch das neueste Werk der Verfasserin rezensieren zu dürfen. Es verspricht erneut ein großartiges Leseerlebnis!