Echt easy, Frau Freitag

buchleserin Avatar

Auf dem Cover ist wieder das schwarze Küken mit der Kappe, das wir schon von den anderen Büchern her kennen.
Nun gibt des das allerneueste aus dem Schulalltag von Frau Freitag.

Zunächst einmal geht es um Lehrer. Was sind Lehrer überhaupt für Menschen und wie sieht es im Lehrer aus? Das möchte Frau Freitag zunächst einmal erklären und kommt zu dem Schluss, dass der Lehrer einfach der bessere Mensch ist. Gut, dass man ihn unsere Kinder unterrichten lässt, meint sie.
Frau Freitag hat von Erstklässlern geträumt. Heute bekommt eine neue 7. Klasse. Ihre neue Klasse ist ganz aufmerksam, hören ihr zu, hören einander zu. Am liebsten möchte Frau Freitag sie einfrieren. Es ist eine sehr nette neue Klasse.
Als der Schulalltag losgeht muss schon Streit zwischen den Schülern schlichten. Hamsa und Emre aus der Achten machen Quatsch.
Frau Schwalle sammelt Geld für Fr. Kriechbaum, sie heiratet.
Nach der Schule trifft Frau Freitag eine ehemalige Schülerin.
Und der Schulalltag geht weiter…

Mir gefällt die Leseprobe schon mal sehr gut. Neues aus Frau Freitags Schulalltag.
Ich habe bereits das Buch „Voll streng, Frau Freitag“ gelesen und das hat mir richtig gut gefallen.
Ich fand es sehr unterhaltsam und ich denke „Echt easy, Frau Freitag“ wird wohl ähnlich sein.
Der Schreibstil ist ja angenehm leicht zu lesen.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit Frau Freitag und würde sehr gern weiterlesen.