Echt easy, Frau Freitag - endlich mehr Schul-Stories!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Ach, wie toll ist das denn - endlich mehr von Frau Freitag und ihren Schülern!

Wie schon bei "Voll streng, Frau Freitag!" sind die Episoden nicht nur lustig, sondern stimmen auch nachdenklich. Trotzdem ist es allerfeinste Unterhaltung und man möchte immer weiter lesen. Die Textstellen, die Frau Freitag von Facebook & Co. einfügt, sind manchmal sehr schwer zu lesen, da sie mehr Fehler als richtige Worte beinhalten. Aber bei Klassen mit überwiegend Kindern mit Migrationshintergrund ist das leider tatsächlich so. Frau Freitag gibt aber alles, um jedem ihrer Schüler einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Schon allein, weil meine allerbeste Freundin ebenfalls Lehrerin dieser Klassenstufen ist und ich auch ihre Erzählungen von der Schule liebe, würde ich gern mehr von Frau Freitag lesen. Von mir für die Leseprobe volle fünf Sterne!