ein Buch über den Schulalltag einer Lehrerin...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eileenchen Avatar

Von

Ich habe schon oft die Bücher von Frau Freitag in meinem lieblings Buchladen stehen sehen, bisher aber noch Keines gelesen. Die Leseprobe ihres bald erscheinden Buches hat mich sehr fasziniert. Als angehende Leherin habe ich schon einige unterschiedliche Klassen uxnd Schulformen erlebt und viel (zu viel!) Theoretisches gelernt. Es ist sehr interessant, einen kleinen Einblick in den lustigen, verwirrenden, nervenaufreibenden und schönen Schulalltag von Frau Freitag zu bekommen. Ich denke der Inhalt des Buches ist nicht nur spannend für Lehrerinnen und Lehrer, somderem auch für Eltern mit Kindern, für Interessierte und besonders wichtig auch für Berufsanfänger und angehende Lehrer. Denn es zeigt, dass zum "Lehrersein" mehr gehört als nur seine Stunden abzuhalten und die Ferien zu genießen... Schule, Schülern und Unterricht sollten Lehrer mit einer gewissen Portion Humor begegnen und ich finde Frau Freitag hat es in ihrem Buch auf den Punkt gebracht. Ich freue mich riesig auf das Buch!