Ein Lehrer hat es wohl nicht leicht?

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe geht schon sehr interessant los. Es wird dargestellt, wie und was ein Lehrer überhaupt ist. Bei manchen Dingen muss man da schon schmunzeln, weil man doch an den ein oder anderen Lehrer aus der eigenen Schulzeit denken muss.
Dann geht es Schlag auf Schlag gleich lustig weiter. Frau Freitag hat einen Albtraum und gleich drauf muss sie tatsächlich in die Schule, zu ihrer neuen Klasse. Eine 7te Klasse, 28 Schüler, Jungs und Mädchen, auwiea.
Am ersten Tag sind die Schüler die reinsten Musterschüler, doch das wird bald anders.
Einer ihrer Schüler, Anil der im betreuten wohnen lebt, will immer lustig sein und stört damit auch den Unterricht.
Es ist ein Buch, aus dem Alltag eines Lehrers und es werden die verschiedenen Situationen dargestellt.
Ich hab mich wirklich köstlich amüsiert bei der Leseprobe und deshalb stufe ich dieses Werk als lustiges Buch ein. Es macht bestimmt Spaß, dieses Werk zu lesen und eine kleine Reise in die Vergangenheit zu machen und die Lehrer aus der Schulzeit mit diesen hier zu vergleichen.
Wie immer hat das Vorab Lesen Team wieder die besten Passagen aus dem Buch ausgewählt um uns neugierig zu machen.

Bluesky_13