Liebe Frau Freitag, ich habe Sie so vermisst.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daffodil Avatar

Von

Der ideale Lehrer...so fängt es an. Nun, das ist keinesfalls die Beschreibung von Frau Freitag, trotzdem finde ich sie toll. Mit Engagement, ungewöhnlichen Methoden, Coolness und Humor ist sie Pädagogin und eine tolle Buchautorin. Mit ihrer neuen, noch braven 7. Klasse wird sie wieder verrückte Sachen erleben, da bin ich mir sicher. In den vorausgegangenen Büchern ist sie mir ans Herz gewachsen, sie schreibt unglaubliche, aber doch wahre (ich muss es wissen) Storys aus dem Schulalltag und das auf sehr unterhaltsamen und pointierte Weise. In einem "Schwerpunktbezirk" zu unterrichten und dabei die Schüler liebevoll UND streng aufs Leben vorzubereiten packt Frau Freitag mit viel Ironie und Herz hervorragend.