Schulalltag??

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Echt easy, Frau Freitag" hat mir sehr gut gefallen. Sie handelt von Frau Freitag, die zu Beginn des Schuljahres eine neue Klasse bekommt. Diese Klasse ist jedoch ganz anders als ihre letzte Klasse, denn sie alle sind sehr nett und zuvorkommend. Keine störenden Schülern, mit denen sie sich die ganze Zeit auseinander setzen muss. Gleichzeitig unterrichtet sie auch eine 8. Klasse, bei der sie am ersten Tag gleich feststellt, wer der Boss ist. Frau Freitag schildetr ihren normalen Schulalltag und erzählt dabei von ihren Schülern und deren Macken. Ich finde es sehr amüsant zu lesen. Besonders gut gefällt mir der humorvolle Umgang mit den mangelnden Deutschkenntnissen ihrer Schüler. Mir gefällt die Aufmachung und Ausgestaltung des Buches sehr gut. Der humorvolle Schreibstil tut sein übriges. Zu gerne möchte ich wissen, was Frau Freitag noch mit zu teilen hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ich werde wohl auch die Vorgänger dieses Buches nun besorgen und lesen, nachdem mich diese Leseprobe so sehr überzeugt hat. Es scheint ein sehr unterhaltsames Buch zu sein, dass den Leser zum Schmunzeln und Lachen verleitet.