Und sie schafft es wieder! :)

soulsound Avatar

Frau Freitag ist schlichtweg ein Phänomen. Ihren Blog verfolge ich regelmäßig und ihre Bücher stehen in meiner Bibliothek - ist auch nicht verwunderlich, da ich selbst angehende Lehrerin bin und mich über ihre Erlebnisse in der Schule köstlich amüsiere.
Das neue Buch beginnt mit einer Charakterisierung des typischen Lehrers, die sofort zum Schmunzeln anregt, da man viele der genannten Eigenschaften auf Anhieb mit Lehrern aus dem Kollegenkreis verbinden kann. Die darauf folgenden Seiten handeln von Frau Freitags neuer Klasse, ihren Erinnerungen an ehemalige Schüler, die sie des Öfteren zum Lachen und auch zum Verzweifeln brachten, sowie Anekdoten anderer Kollegen, die auf sehr unterhaltsame Weise erzählt werden.
Das Erstaunliche an Frau Freitags Schreibstil ist, dass sie es schafft, ernsthafte, traurige und nicht selten schockierende Begebenheiten aus dem Schulalltag mit so viel Ironie, Sarkasmus und Charme wiederzugeben, dass man nicht anders kann als sich schlapp zu lachen.
Ein ganz großes Lob an diese tolle Buchautorin, die es wieder mal geschafft hat, mich wunderbar zu unterhalten und gleichzeitig Gott dafür zu denken, dass ich an einem grundständigen Gymnasium tätig sein darf :)
Ich würde mich sehr freuen, das ganze Werk lesen zu dürfen und verabschiede mich mit Frau Freitags Worten
>>Chill mal dein Leben!<< !!!