und wieder Geschichten von und mit Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Ich habe alle Bücher von Frau Freitag gelesen und das nicht nur weil ich selbst Lehrerin bin, sondern weil sie einfach echt unterhaltsam geschrieben sind. Es ist wirklich so, dass ich manches Mal gedacht habe "ja ist dir auch schon passiert", "das könte auch einer von deinen Schützlingen sein".
Die gesammelten Geschichten von Frau Freitag, haben eine Fähigkeit die die in der Realität nicht haben, sie sind immer lustig und gehen immer gut aus. Die meisten Geschichten die man im Leheralltag so erlebt sind weniger lustig, da gib es Schicksale bei denen man am liebsten heulen möchte, weil man sich so hilflos fühlt, da gibt es manchmal ganz viel Leid und Elend und das schwerste ist es zu erkennen und zu akzeptieren, dass man da die Verantwortung abgeben muss....
Überhaupt nicht gefällt mir die Vorstellung dieser Anita, wo kommen wir denn hin, wenn auch die Lehrer große Sprüche klopfen, natürlich ist es manchmal eine Möglichkeit den ein oder an deren Schüler mundtot zu bekommen, wenn man ein bisschen Verbalakrobatik macht, aber auf keinen Fall darf der dadurch verletzt werden und ich muss auch genau wissen bei welchem Schüler ich mir das leisten kann, wer das verkraftet und mir bei dem ein oder anderen dann eben mal auf die Zunge beißen!