Amüsantes aus dem Schulalltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

"Echt easy, Frau Freitag" ist die Fortsetzung zu den beiden anderen Werken von Frau Freitag. Dementsprechend beschreibt sie wieder alltägliche Episoden aus ihrem Alltag an einer deutschen Gesamtschule. Zwar sind die Schüler andere, doch kommen einem die Situationen bekannt vor. Allerdings es gibt auch viel Neues. Dieses Schuljahr ist Frau Freitag die Klassenlehrerin einer lieben siebten Klasse. Doch auch die kann anders. Daher wird es nie langweilig. Und auch die ehemaligen Schüler und Schülerinnen halten die Lehrerin weiterhin auf Trab. Mit Interesse verfolgt sie deren Werdegang. Einige trifft sich zufällig in der Stadt, andere nur virtuell über Facebook und wieder andere besuchen sie sogar in der Schule. So kommt Emre in ihren Englischunterricht, um dort vorzurappen, was alle begeistert.
Frau Freitag schreibt im gewohnt kurzweiligen Stil und berichtet amüsante Episoden aus ihrem Alltag. Ein tolles Buch für den Urlaub!