Echt easy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesequeen Avatar

Von

Easy? Ja, zu lesen, aber zu leben? Frau Freitag schreibt wieder Schulgeschichten, an denen ich gern teilhabe (als Zuschauer). Schon unterhaltsam, wie die Kids in den von ihr unterrichteten Klassen das Leben verstehen und sich dazu äußern. Der Originalton der Schüler wird perfekt wiedergegeben und Frau Freitags unerschütterlicher Humor auch. Die liebe Siebente, die doofe Achte und die Kollegen bieten eine Vielzahl von Anlässen, erheitert das Gesicht zu verziehen und in der Bahn misstrauisch angestarrt zu werden. Manchmal kommen Zweifel, ob Schüler wirklich so naiv sein können, aber ähnliche Erlebnisse wurden mir von vertrauenswürdigen Personen geschildert. Ich habe das Buch jedenfalls sehr gern gelesen und kann es nur weiterempfehlen.