Echt easy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
artandfun Avatar

Von

Wie auch die vorangegangenen Frau Freitag Bücher, so ist auch dieses leicht zu lesen und eine amüsante Lektüre für zwischendurch. Durch einzelne Episoden aus dem Schulalltag einer Lehrerin lässt sich die Lektüre gut auch einmal weglegen und erst einige Zeit später weiterlesen.
Die Verkümmerung der deutschen Sprache wird auch in diesem Band wieder sehr deutlich. Frau Freitag unterrichtet an einer Schule mit hohem Migrationshintergrund und man findet so einige irgendwie lustige Ausdrucksweisen der Schüler. Leider ist dies so langsam der Alltag in unserer Gesellschaft, so dass das Buch auch zum Nachdenken anregt. Wo führt das noch Alles hin... ich bin gespannt, wie der nächste Band von Frau Freitag aussehen wird.