Echt easy, Frau Freitag

hildegardpaula Avatar

Frau Freitag ist Lehrerin an einer Gesamtschule in Deutschland und berichtet fleißig und mit viel Witz von ihrem Alltag als Lehrerin.
In ihrem neuen Buch geht es wieder um ein Schuljahr an ihrer schule. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders...sie hat eine nette, tolle Klasse bekommen und versucht mit dieser Erfahrung den Alltag zu meistern.

Ich bin ein großer Frau Freitags-Fan und habe mich sehr auf ihr drittes Buch gefreut. Allerdings bin ich ein klein wenig enttäuscht. Das erste Buch war ihr bisher Bestes, danach folgten auch noch nette Geschichten, aber die Lacher hatte sie nicht mehr ständig auf ihrer Seite.
So auch im dritten Buch. Eigentlich schlängelt es sich nur von ihrer netten Klasse, zu einigen Ausbrüchen, dann Gespräch mit Eltern, nichts ändert sich, die anderen Klassen nerven, wieder Gespräche mit Eltern und zwischendrin der Wunsch nach Ferien und ein paar Anekdoten aus dem Privatleben.
Trotzdem kann man das Buch gut lesen, aber der Spaß blieb bei mir dieses Mal auf der Strecke. Inhaltlich wirkt es leider manchmal nur noch aufgesetzt und nah Pointen haschend.
Dennoch beschreibt es den Lehreralltag sehr gut und treffend ...ich kann als Lehrerin selbst ein Lied davon singen!