Echt easy, Frau Freitag

saralie Avatar

Frau Freitag ist wieder da, mit neuer Klasse, einigermaßen motiviert, sich allem zu stellen, was da kommt... doch dann kommt zunächst etwas völlig unerwartetes: Eine nette Klasse, die ziemlich ruhig ist, nur sehr vereinzelt ein Problem hat. Frau Freitag ist verwirrt und fängt schnell an sich langweilen. Und was liegt da näher, als ehemalige Schüler bei Facebook zu stalken?
Doch auch ihre eigene Klasse ist nicht nur langweilig, zumal Frau Freitag so auch mal wieder in den Genuss von etwas Privatleben kommt. Zumal sie ja nicht nur ihre eigene Klasse unterrichtet, sondern z.B. auch die schlimme Achte.

Nachdem ich schon die beiden ersten Bücher von Frau Freitag gerne gelesen habe, war klar, dass ich mein Glück bei der vorablesen-Verlosung des 3. Buches versuchen muss. Und es hat geklappt!
Das Buch las sich - wie erwartet - sehr flüssig und amüsant. Es waren zwar nicht so lustig wie die Vorgänger, aber immer noch sehr interessant, in was für Situationen man als Lehrerin so geraten kann. Gleichzeitig merkt man, dass Frau Freitag an ihrer Schule schon am richtigen Platz ist - an einem Gymnasium mit braven Schülern wäre ihr ja nur noch langweilig. So bleiben ihr immerhin ein paar schwierige Schüler und ganz viele liebe, die ihr helfen, die Klasse aufzuräumen, die aber manchmal auch selbst Probleme haben.

Fazit: Nicht nur für Fans von Frau Freitag eine klare Empfehlung!

Reihenfolge:
1. Chill mal, Frau Freitag!
2. Voll stressig, Frau Freitag!
3. Echt easy, Frau Freitag!