Empfehlenswert!

meggie3 Avatar

Frau Freitag hat eine 7. Klasse, die übertrieben lieb, brav und zuvorkommend ist. Vor allem die Mädchen sind toll. Es gibt nur drei SchülerInnen mit einer 5 im Zeugnis und Frau Freitag malt sich aus, dass nach der 10. Klasse alle SchülerInnen eine Gymnasialprognose haben... Insgeheim wartet Frau Freitag schon freudig auf die hoffentlich bald kommende Pubertät der SchülerInnen. Nur die 8. Klasse in der Frau Freitag Englisch unterrichten muss, ist anstrengend und möchte nicht den Grammatikausführungen ihrer Lehrerin lauschen. Es entstehen immer wieder lustig/süße Situationen, in denen Frau Freitags männliche Schüler "Ausdrücke sagen" und die Mädchen sich davon gestört fühlen und sich bei ihrer Klassenlehrerin beschweren.
Viel mehr im Vordergrund
als in den Büchern zuvor steht Frau Freitag als Mensch mit ihren ganz eigenen Problemen und Stimmungen. Auch trifft sie einige ihrer ehemaligen Schüler wieder, die sich jetzt beispielsweise als Rapper versuchen.

"Echt Easy, Frau Freitag" ist wie die vorhergegangenen Bücher leicht zu lesen und Frau Freitag beschreibt augenzwinkernd ihren Alltag. Ich kann das Buch als schnelle Lektüre für zwischendurch definitiv empfehlen!