Frau Freitag ist zurück

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gina227 Avatar

Frau Freitag ist endlich zurück und mit ihr natürlich auch neue und alte Schüler, die mit ihr das Schuljahr antreten wollen oder besser gesagt müssen. Mit ihrer neuen 7. Klasse hat sie einen absoluten Glücksgriff gemacht, denn alle sind brav und stören den Unterricht in keinster Weise - fast schon langweilig, findet Frau Freitag. Aber da wäre ja auch noch die 8. Klasse, die sie zum Glück nur in Englisch hat, denn die ist das komplette Gegenteil von ihrer vorzeige Klasse. Aber was muss, das muss, und so muss sie sich dumme Sprüche, und andere Frotzeleien anhören, aber die Sommerferien kommen ja bald.

Mir persönlich hat das Buch leider nicht sehr gefallen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil ich die Vorgänger nicht gelesen habe, oder weil mir der Schreibstil einfach nicht gefällt, da die Kapitel doch recht abgehackt sind und das ganze für mich keine komplette Geschichte ergibt. Wer sich dennoch für den Alltag eines Lehrers interessiert ist und dabei auch Spaß haben möchte, sollte sich das Buch einmal anschauen.