Lehrerin im Stress

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Aus der Reihe kannte ich bisher nur Chill mal, Frau Freitag, aber das ist schon eine Weile her.
Zeit noch mal einen der amüsanten Lehrerinnen-Bücher zu lesen.
Ich denke Frau Freitags Bücher sind eine gute Anaylse der Sprache bzw. deren Verfall.

Frau Freitag muss beim Unterrichten auch immer wieder auf die Schüler eingehen, kleine und große Konflikte verschiedenster Art nehmen viel Raum ein.
Eigentlich sind die meisten Schüler ganz in Ordnung, aber es reichen schon 3 Deppen, die den Unterricht zerstören. Aber Frau Freitag weuß sich zu behupten. Manchmal sind es fast kleine Duelle, die sie sich mit den Störenfrieden liefert.
Umd zzm Schluß geht es noch um die Klassenfahrt.

Das Buch lässt zum Ende hin leider nach, aber gute Passagen gibt es immer wieder mal. ich gebe 3,5 von 5 Sterne!