Lustiges aus der Schule

books 4ever Avatar

Frau Freitag ist Lehrerin an einer Gesamtschule und berichtet in ihrem Buch allerlei Amüsantes aus ihrem Schulalltag, über ihre Schüler, Kollegen und sich selbst.

Das Buch an sich ist recht lustig und amüsant, vor allem als kleine Unterhaltung für zwischendurch. Die einzelnen Anekdoten, obwohl sie teilweise aufeinander aufbauen, kann man auf jeden Fall auch unabhängig von einander lesen und so nach Lust und Laune in dem Buch herumblättern! Die Geschichten sind mal mehr, mal weniger lustig und sehr kurz gehalten und eignen sich daher sehr gut für zwischendurch. Das Buch ermöglicht einen guten und doch teilweise recht "erschreckenden" Einblick in den deutschen Schulalltag, besonders die Kapitel über das Handyverbot oder vermeintlich ausfallende Unterrichtsstunden ("Das stand aber doch am Vertretungsplan!") erinnern mich auch an meine eigene Schulzeit. Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die einen witzigen Einblick in das Schulleben gewinnen wollen und kein hochgradig tiefgründiges oder anspruchsvolles Buch erwarten! Vielleicht werde ich irgendwann, die vorherigen Bände lesen, um zu sehen, was Frau Freitag noch so alles zu berichten weiß.