Unterhaltsam

-buchliebe- Avatar

Ich habe die Teile der Reihe in der richtigen Reihenfolge gelesen.

Es ist eine kurzweilige Unterhaltung die mich gut unterhält und ich auch gerne lese. Allerdings nicht am Stück sondern immer nach und nach in kleinen Häppchen. Dazu sind die kurzen Kapitel und Abschnitte perfekt geeignet. Ich würde es nicht so runter lesen wie einen spannenden Roman.

Gut hat mir gefallen, dass man etwas mehr von dem Privatleben der Hauptperson erfahren hat. Das war in den anderen Teilen eher weniger der Fall. Da war es sehr auf die Schulzeit bezogen.

Insgesamt war es wieder interessant und unterhaltsam aus dem Schulalltag und dem Leben einer Lehrerin mehr zu erfahren. Einzelne Situationen und komplexe Probleme werden thematisiert. Der wahre Kern ist nachvollziehbar und verständlich rüber gebracht.

Die Erzählweise ist humorvoll und unterhaltsam, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger und auf der Kritik-Ebene. Es entlockt ein Schmunzeln an der ein oder anderen Stelle.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die Vorgänger-Teile etwas besser gefallen haben. Das ein oder andere Schulthema ist zwischenzeitlich doch ein wenig abgenutzt.