Der Weg ins Ungewisse.

djojo Avatar

Die Leseprobe startet nach den ersten knapp 20 Seiten: Hades, Edens Vater, wird durch die Alarmanlage auf seinem Grundstück der Müllkippe geweckt. Kat bittet ihn um Hilfe, sie hat mal wieder eine Leiche dabei, die verschwinden muss.
Das Ermittlerduo Eden und Frank muss mit einem Ereignis klarkommen, dass sie vor kurzem heimgesucht hatte. Nach einem Schusswechsel mit Toten müssen sie beide Ermittler Therapiesitzungen bei der Polizeipsychologin über sich ergehen lassen. Beide hüten eine Geheimnis, und lassen bei diesen Sitzungen nichts raus.
Ein ungewöhnliches Buch. Den ersten Teil kenne ich nicht, deshalb ist mir auch nicht klar ob dem Leser dadurch Nachteile entstehen, allerdings ist zu vermuten dass die Therapiesitzungen auf ein Ereignis aus dem ersten Band zurückzuführen sind. Das Buch zeigt mit seinem düsteren Cover dass es in diesem Buch weitergeht. Allerdings ins Ungewisse. Kein üblicher Krimi, kein „Standard-Thriller“. Das Buch erscheint spannend und gewürzt mit einer Prise Humor. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser Leseprobe.