Eden - Teil zwei

lucyca Avatar

Und schon geht’s weiter. Die LP liest sich zwar spannend, doch der Klappentext sagt mehr aus, mit welchen Gräueltaten sich Eden und ihr Partner Frank Bennet beschäftigen dürfen.
Kapitel 1; Hades ist anscheinend müde und ziemlich angeschlagen. Eigentlich möchte er nur noch seine Ruhe. Eine Bekannte „Kat“ besucht ihn mitten in der Nacht. Seine Begeisterung über diesen Besuch hält sich in Grenzen, weiss er doch ganz genau, wohin das führen wird. Da dies auch Kat weiss, „bearbeitet“ sie Hades, bis sie ihren Willen bekommt.
Kapitel 2; An der Wohnungstür von Bennet läutet es sturm. Auch er ist total angeschlagen und will eigentlich nur noch schlafen, Rauschmittel in sich reindrücken und natürlich Alkohol, um irgendwie das Vergangene auszulöschen. Doch da kennt er Eden schlecht. Erbarmungslos schleppt sie ihn zu der verschriebenen Psycho-Therapie. Ihr letzter gemeinsamer Einsatz war anscheinend so heftig, dass es ohne die vorgeschriebenen Gesprächstherapien keine Rückkehr in den ordentlichen Dienst gibt. Anlässlich ihrer gemeinsamen Sitzung bei der Psycho-Tante nehmen sich jedoch beide vor, sich nicht allzu tief in die „schwarze Seelen“ blicken zu lassen.
Ich habe das erste Buch leider nicht gelesen (werde dies bei Gelegenheit nachholen). Ich mag es nämlich sehr, wenn es gruselig, rabenschwarz und hochspannend zu und her geht.
Das Cover wurde wieder gut gewählt, düster und die weibliche Person entschlossen, Klarheit zu schaffen.