Es geht endlich weiter

ladybug Avatar

Der erste Teil der Trilogie von Candice Fox hat mich bis zum letzten Satz fasziniert und gekonnt mit der Frage gespielt, ab wann jemand eigentlich nicht länger gut ist. Dieser jemand ist Eden und irgendwie hat sie im letzten Roman Frank mit reingezogen in ihre dunkle Welt.

Dieses Mal treffen wir zuerst wieder auf Hades, einen Mann der Unterwelt und gleichzeitig der Ziehvater von Eden. Gleich zu Beginn der Leseprobe wird der, nach eigener Aussage mittlerweile berentete, Hades besucht und gibt einer alten Geliebten Tipps zur richtigen Leichenentsorgung. Das ist, obwohl die Szenerie sicher nicht lustig ist, doch lustig zu lesen und wider des Lesers Willen schließt man den alten Hades direkt wieder ins Herz, hat er doch trotz seines Jobs schon so viel Herz bewiesen.

Derweil läuft es mit Eden und Frank nicht gut, da dieser nun die Wahrheit kennt und seine Freundin im letzten Roman an einen Irren verloren hat, fällt es ihm sichtlich schwer noch nüchtern zu bleiben. Doch beide scheinen irgendwie aneinander gekettet zu sein und müssen nun mit ihrer Situation klar kommen.

Ich bin bereits gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Entwicklungen zwischen Frank und Eden, die sich ja nun gefunden haben, ob sie wollen oder nicht.