Es geht weiter

fraupfeffertopf Avatar

Nach dem letzten Fall, bei welchem Frank Bennetts Freundin ums Leben kam und er selber schwer verletzt wurde, befindet sich Frank in einem Zustand der Selbstzerstörung. Alkohol und Drogen sind seine besten Freunde geworden, doch Eden braucht seine Hilfe in einem neuen Fall. Spurlos verschwundene Mädchen führen sie schließlich zu einem alten Farmhaus.
Es klingt nach einer spannenden Fortsetzung, welche die Leser erwartet. Wie aus dem ersten Buch bekannt, scheint auch dieser Auftrag nicht minder gefährlich. Denn dieses Mal begibt sich Eden in ein verstricktes Netz aus brutalen Mördern und Vergewaltigern.
Zugeben war ich beim ersten Teil aufgrund der Verrohung nicht sehr angetan und auch nicht, dass Hades eigentlich eine Nebenrolle gespielt hat. Daher würde ich gerne wissen, ob sich das Buch einfach dem ersten einfügt oder Hades eine stärkere Stimme bekommt. Der Sprachstil passt zum ersten Teil, der sehr flüssig, aber auch derbe ist. Das Cover zeigt nun, im Vergleich zum ersten Buch mit den Kindern an Hades Seite, die erwachsene Eden. Eine Frau, deren Stärke und dunkle Aura gegenwärtig ist, auch wenn man ihr Gesicht nicht sieht.