Serienmörder jagen

borabora Avatar

Eden ist der zweite Teil einer Trilogie. Ich hatte damals die LP zum ersten Teil gelesen, fand jedoch die Geschichte verwirrend und nicht sehr ansprechend. Mit entsprechend niedrigen Erwartungen habe ich mir nun Eden angesehen und bin positiv überrascht. Ich konnte gut in die Geschichte einfinden und obwohl man merkt, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt, habe ich den Eindruck, dass man das Buch gut alleine lesen kann.

Nachdem seine Freundin im ersten Buch ermordet wurde, ist Detective Frank Bennett in eine Loch gerutscht, aus dem er noch nicht heraus gefunden hat. Seine Partnerin Eden versucht hartnäckig ihn wieder in den aktiven Dienst zu bekommen, sodass sie zusammen erneut Serienmörder jagen können. Zu gleicher Zeit wird Edens Vater Hades bedroht und ruft die Hilfe von Frank ein.

Die LP verrät zwar nicht viel über die weitere Geschichte, der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte verspricht Spannung. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich mir den ersten Teil nicht genauer angeschaut habe und denke, dass ich das noch nachholen werde. Das Cover reisst mich nicht vom Hocker, passt aber inhaltlich und ist daher nicht schlecht gewählt.