Super spannend und ein wenig düster...

inna Avatar

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe, "Hades" direkt nach Erscheinung gelesen und war begeistert. Nun hat mich natürlich die Leseprobe des zweiten Teils sehr neugierig gemacht. Wie schon der erste Teil, verspricht auch der zweite eine spannende, etwas düstere Geschichte mit vielen plötzlichen, unerwarteten Wendungen fortzuführen. Nachdem sich im ersten Teil Eden und Frank als Ermittlerteam neu miteinander arrangieren mussten, wirken sie nun bereits wie ein eingespieltes Team. Der grausame Serienmörder wurde in einem spannenden Showdown im ersten Teil erschossen, nachdem er zuvor ein letztes Opfer umgebracht hatte - Martina, die ihm zuvor einmal entkommen konnte und zu der Frank - teils aus Mitleid - eine private Beziehung aufgebaut hatte. Nun ist Frank psychisch entsprechend angeschlagen, Eden scheint hingegen gut verdaut zu haben, dass sie ihren Bruder aus Notwehr erschossen hatte, nachdem dieser Frank erschießen wollte, nachdem der dem Hobby der Geschwister auf die Schliche gekommen war (wie zuvor schon sein Vorgänger, der diese Entdeckung mit seinem Leben bezahlen musste). Und auch Hades, Erics und Edens Ziehvater taucht als Protagonist wieder auf. Die ehemalige Sydneyer Untergrundgröße möchte eigentlich seinen Ruhestand auf seiner Müllkippe genießen- auch das klappt nicht so ganz, als eine aalte Bekannte völlig unerwartet auftaucht.
Das Cover wird der Leseprobe absolut gerecht, diesmal steht das Team Frank&Exen noch weiter im Mittelpunkt, zudem wird es etwas düster und verspricht einen spannenden Roman.
Ich hoffe, dass ich hier bald mehr berichten kann, ich bin auf jeden Fall nach dieser Leseprobe sehr gespannt, wie es weiter geht!