welch eine furiose Fortsetzung....

alursu56 Avatar

Der erste Roman "Hades" hat mir sehr gefallen und daher war ich auch auf die Fortsetzung gespannt, aber mir nicht sicher, wie man so einen spannenden Krimi mit einem spektakulären Schluß wieder neu entflammen kann. Aber nach dem Lesen der ersten Seiten von "Eden" ist klar.... sofort ist man wieder im Bann der Hauptfiguren - Hades, seiner Tochter Eden und Detective Frank Bennett. Die Autorin Candice Fox versteht es meisterhaft den Leser sofort wieder in die Welt der drei Hauptfiguren zu entführen.
Die ersten Seiten beginnen düster auf der Müllkippe. Hier hat Hades jahrelang als erfolgreicher Leichenbeseitiger seinen Platz in der Unterwelt innegehabt - nun will er sich eigentlich zur Ruhe setzen und bekommt Besuch von einer langjährigen Kundin, dieser Besuch scheint jedoch nicht unproblematisch, denn er entdeckt, dass diese nicht alleine gekommen ist.
Dann wird dieser Erzählstang unterbrochen und man findet sich bei Eden und Frank wieder, die beide unterschiedlich mit dem dramatischen Finale ihres letzten Falles umgehen: Eden mit dem Tod ihres Bruders Eric, Frank der sich in das letzte Opfer des Serienmörders Jason Becks verliebt hatte und diesen dann erschoß. Beide sind durch ihre Geheimnisse aneinander gebunden und sollen in zwei Wochen wieder im Dienst sein..... Ich bin gespannt und freue mich schon auf den Roman...endlich geht es weiter und dann auch noch sooo spannend. Perfekt!