Wenn der Einsatz lebensgefährlich wird

bluesky_13 Avatar

Hades wohnte an der Müllkippe und früher hatten die Hunde ihn nachts gewarnt. Die Mitarbeiter der Müllkippe wussten über die Vergangenheit von Hades Bescheid. So war er hier absolut sicher, nur Nachts war er allein.
Seine Tochter Eden bestand darauf, das er eine Alarmanlage installiert, denn er schlief nachts so fest, das er die Hunde nicht mehr hörte.
In dieser einen Nacht kam Kat zu ihm um ihn um einen Gefallen zu bitten. Er sollte für sie mal wieder eine Leiche beseitigen. Er sagte ihr zum x-ten Mal, das er so etwas nicht mehr macht, er war in Rente und er wollte in Ruhe sein restliches Leben leben.
Frank war, nach dem er angeschossen wurde nicht mehr im aktiven Dienst bei der Polizei und Eden schleppte ihn regelmäßig zur Psychotherapie, damit er wieder in den Dienst kam. Sie tat alles dafür, um ihren Partner wieder zu bekommen.
Und dann brauchte Hades plötzlich seine Hilfe.

Wir haben hier den zweiten Teil einer Trilogie und als ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich nicht in die Geschichte hineingekommen. Muss man den ersten Teil gelesen haben? Ich weiß es nicht.
Das ganze wirkt sehr spannend und laut Vorschau begibt sich Eden in große Gefahr.
In der Leseprobe lesen wir, das Eden wohl versucht ihren Kollegen wieder in den Dienst zu bekommen. Er lässt sich absolut gehen und hat keinen Lebenswillen mehr.
Ich denke mal, das ganze würde mehr Sinn machen, wenn man den ersten Teil gelesen hätte.
Ich kann hier leider nur 4 Sterne vergeben, da die Leseprobe mich nicht mitgerissen hat. Es war zwar Spannung da, aber für mich nicht ausreichend um neugierig zu werden. Leider für mich kein Buch und auch keine Geschichte, die mich fasziniert.

Eure Bluesky_13
Rosi