Auf der Jagd

layakaichi Avatar

Eden ermittelt Undercover. Frank arbeitet für Hades. Und Hades wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Das Cover passt in seiner Aufmachung zu seinen Vorgängerband. es zeigt die Rückenansicht einer Frau (vermutlich Eden) vor einer kargen Landschaft. Wie schon beim ertsen Band, sind die Farben sehr düster gehalten, was aber definitiv zum Buch passt.

Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und ist in zwei Zeitebenen unterteilt.
Zu einem die Sicht von Hades. Man erfährt etwas über seine Herkunft und wie er zu dem wurde der er heute ist.
Eden bringt die zweite Perspektive in die Geschichte ein. Eden und Hades werden durch eine übergeordnetne Erzähler ins Licht gerückt.
Die dritte Perspektive kommt durch Frank Bennett, Edens Partner. Er ist wieder der Ich-Erzähler.
Alle drei Figuren (und natürflich auch alle Nebencharaktere) sind gut gezeichnet und in ihren Ansichten klar von einander abgetrennt.
Die Sprache des Buches kann schon mal rau werden und gerade dadurch wirkt das ganze Lebendig. Es wirkt alles stimmig und in keinster Weise gekünstelt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kommt schnell vorran. Wie schon im ersten Band nimmt einen die Geschichte schnell für sich ein und gefangen. Klässt einen so schnell nicht wieder los.
Top.