Erwartungen übertroffen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaha38 Avatar

Von

Da ich mir von dem ersten Teil, Hades, viel mehr erwartet habe, wusste ich nicht so recht was mich bei dem zweiten Teil, Eden, erwarten würde.
Wie bereits bei Hades fand ich den Titel und das Cover des Buches sehr passend und gelungen.
In diesem Buch handelt es sich eigentlich um zwei Geschichten. Einerseits geht es um das Leben von Hades und einer Begebenheit aus seiner Jugend, andererseits um den Fall von Eden und Frank, dem Verschwinden einiger jungen Mädchen.
Wirklich symypathisch ist mir keiner der Protagonisten.
Hades ist ein Krimineller der tief im Inneren doch einen kleinen, guten Kern hat. Frank ein versoffener Polizist der zwar sein Leben nicht auf die Reihe bringt, im Grunde aber doch ein guter Polizist ist. Und Eden ein egoistisches, psychopathisches Miststück das niemanden wirklich an sich heran lässt.
Trotzdem hat mich dieser Roman von Anfang an mitgerissen. Jede Geschichte ist für sich spannend, mit einem Ende das nicht voraussehbar war.
Tolle Geschichte, toller Schreibstil, sehr spannend. Freue mich auf den dritten Teil!