es bleibt spannend !

alursu56 Avatar

Was ich schon bei der Leseprobe unheimlich gut fand, ist, dass der zweite Teil sich nahtlos an des Ende des ersten Bandes anschließt. Und gemäß dem Titel ist diesmal Eden die Hauptperson des Romanes. Eden und ihr Bruder Eric waren Opfer einer verunglückten Entführung bei der ihre Eltern ermordet wurden.
Da die Entführer glaubten, auch die Kinder seien tot, wurden sie vor 20 Jahren zur Leichenbeseitigung bei Hades, Besitzer einer Mülldeponie und Leichenentsorgungsfirma für die Unterwelt, abgegeben. Beide überleben und Hades zieht sie bei sich auf. Der zweite Teil beschäftigt sich nun hauptsächlich mit Eden, die, um einen Serienkiller zu finden undercover arbeitet und sich in große Gefahr begibt. Frank, ihr Kollege soll auf sie aufpassen und erhält gleichzeitig von Hades einen Sonderauftrag aus dessen Vergangenheit. Der Band ist wieder packend geschrieben und Hades Vergangenheit wird transparenter und die Figur dadurch facettenreicher.
Mir hat der zweite Band sehr gefallen und ich warte jetzt ungeduldig auf Band 3, der allerdings erst im nächsten Jahr zu haben sein wird.
Wenn dieser dann aber auch wie Band 2 die Erwartungen an die Fortsetzung erfüllt, warte ich gerne.