Gerechtigkeit ist gut, Rache ist besser

misery3103 Avatar

3,5 Sterne

Drei junge Frauen sind spurlos verschwunden. Zuletzt waren sie auf einer Farm, auf der einige Menschen zusammen leben, die von der Gesellschaft verstoßen wurden. Was ist den Frauen dort passiert? Während Eden undercover in der Gemeinschaft unterkommt, ermittelt Frank in privater Angelegenheit für Hades. Der wird verfolgt und beobachtet und will von Frank wissen, wer hinter ihm her ist und warum. Beide begeben sich auf die Suche nach der Wahrheit und begeben sich dadurch in Gefahr.

„Eden“ ist der zweite Teil der Hades-Trilogie. Der Roman knüpft direkt nach dem ersten Fall an, während Eden und Frank noch zur Polizeipsychologin gehen müssen, da bei ihrem letzten Fall zwei Todesopfer zu beklagen waren. Während Eden sich undercover in die seltsame und gewaltbereite Gemeinschaft im Outback begibt, treibt Frank sein Unwesen in der Stadt und begibt sich auf die Spuren von Hades‘ Vergangenheit.

Dieser Fall hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil, auch wenn ich es schön fand, mehr aus Hades‘ Vergangenheit zu erfahren. Warum wurde er wie er ist? Das wird sehr schön deutlich und lässt einen den schweigsamen und gefährlichen Mann viel besser verstehen. Edens Suche nach dem Verbleib der drei jungen Frauen ist sehr spannend erzählt und man hat mehr als einmal richtig Angst um sie. Doch Franks Ermittlungen konnten mich nicht so richtig mitnehmen, da er eher in Misthaufen rumstochert und mehr oder weniger durch Zufall auf Zusammenhänge stößt.

Das Buch macht mich neugierig auf den dritten und letzten Teil der Trilogie, weil klar ist, dass die Wahrheit über Eden ans Licht kommen wird. Wie werden sie und Hades darauf reagieren, das frage ich mich wirklich, weshalb ich gespannt bin.

Wieder ein gut geschriebener und erzählter Roman, den ich gerne gelesen habe, aber nicht so gut wie Teil 1.