Hat mich leider nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mainstreamgoere Avatar

ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob mir "Eden" tatsächlich gefallen könnte, da dieses Buch ein Teil einer Reihe, aber dennoch in sich abgeschlossen ist. Meine Erwartungen waren dementsprechend niedrig und ich muss sagen, dass dies auch letztendlich gut war, denn leider konnte mich "Eden" nicht überzeugen.

Dies fängt bereits beim Schreibstil an. Dieser liest sich zwar an sich leicht und ist nur wenig anspruchsvoll, allerdings war der Fall rund um Eden viel zu simpel gestrickt, sodass für mich leider so gut wie keine Spannung rüber kam. Dazu fand ich Eden nur bedingt sympathisch, was das Mitfiebern ebenfalls ein wenig erschwert hat.

Der Fall an sich ist leider auch nur wenig spannend, vor allem weil die Parteien "Gut" und "Böse" doch von Anfang an aufgeteilt wurden und an so kaum noch Überraschungen erlebt hat. Stattdessen hat man sich immer mehr in andere, weniger wichtige Dinge verstrickt, sodass "Eden" dazu auch noch einige Längen hat, was ich nicht nachvollziehen kann.

Sehr schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen, aber leider konnte mich Candice Fox mit "Eden" nicht überzeugen.