Ich freue mich auf Teil 3 der Trilogie!

igela Avatar

Hades ,der König der Unterwelt, hat einen Stalker. Der Neffe von seiner ehemaligen Freundin und Weggefährtin in Kinder- und Jugendjahren ist überzeugt,dass Hades etwas mit dem Tod seiner Tante zu tun hat. Hades bittet Edens Partner Frank Bennett um Hilfe.
Gleichzeitig muss Eden in die Höhle des Löwen...drei junge Mädchen sind spurlos verschwunden und zuletzt wurden sie auf der Ryes Farm gesehen. Eden lässt sich auf der Farm undercover als Stallmädchen anstellen und versucht Näheres heraus zu finden.

Dies ist der zweite Teil rund um Hades und Eden. Man sollte den ersten Teil "Hades" unbedingt gelesen haben um hier in diesem Buch mit zu kommen. Sehr vielschichtig ist die Geschichte, die Personen und ich kann mir schwer vorstellen ,dass man als Erstleser alles richtig einordnen kann.
In zwei Erzählsträngen begleitet man Frank und Eden in der Gegenwart und liest im zweiten Strang die Geschichte rund um Hades und seine Erlebnisse in Kinder und Jugendjahren.

Als anspruchsvoll habe ich die Story mit den vielen Personen, Zeitenwechsel und Nebengeschichten empfunden.
Obwohl Eden und Hades die Hauptprotagonisten sind, spricht doch nur Frank Bennett in Ich Perspektive. Etwas ,was noch mal mehr Einblicke auf die Figuren Hades und Eden zulässt.
Wie auch im ersten Teil sind die Figuren sehr gut ausgearbeitet. Wieder hat mich vor allem Eden sehr beeindruckt. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, zwar mit grossen sozialen Problemen...und die trotzdem ihren Weg geht und sich von niemanden rein reden lässt. Unerschrocken behauptet sie sich auf der Farm, auf der lauter zwielichtiger Gestalten wohnen.
Hier in diesem Buch hatte ich vor allem im Strang "Vergangenheit von Hades" ab und zu das Gefühl der Langatmigkeit.
Ich freue mich trotzdem auf Teil 3 der Trilogie!