noch besser als der erste Teil

melsun Avatar

Ich habe bereits den ersten Teil dieser Trilogie verschlungen, der Zweite gefiel mir aber sogar noch viel besser. Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge unterteilt, einmal Ausschnitte aus Hades Leben, wie er zu dem geworden ist, der er jetzt als alter Mann ist, dass ist einfach total spannend und faszinierend. Und man nimmt es der Autorin ab, es ist alles realistisch geschrieben, könnte tatsächlich so geschehen sein.
Im zweiten Handlungsstrang erfahren wir auch noch einiges über Frank und Eden, nachdem seine große Liebe ja im ersten Teil gestorben ist, schaut sie nach ihm, kümmert sich in ihrer gewohnt kühlen Art um seine Belänge, lässt sogar seine Wohnung reinigen und sich auch nicht von seinem teilweise sehr ungepflegtem Äußeren und unflätigem Verhalten abhalten.
Die Beiden bekommen natürlich auch einen neuen Fall zugeteilt, bei dem Eden als verdeckte Ermittlerin auf einem alten Hof ermitteln muss, mitten unter menschlichem Ungeziefer muss sie sich gegen widerwärtige Typen behaupten. Was für sie natürlich kein Problem ist.
Es gibt wieder einige Höhepunkte, mit denen man nicht gerechnet hat, das Ende ist schlüssig und überraschend, ich freue mich schon total auf den dritten Teil und kann es kaum abwarten.