Spannend wie der erste Teil

inna Avatar

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe, "Hades" gelesen und war sofort begeistert. Der zweite Teil setzt nun wenige Tage nach Ende des ersten an. Frank hat seine Geliebte Martina am Ende des ersten Teils doch noch verloren - nachdem diese sich zuerst aus der Gewalt ihres Mörders befreit hatte, hat er sie dann doch umgebracht, kurz nachdem Frank zu einem Einsatz aufbrechen musste. Er hat das Gefühl, schuld an ihrem Tod zu sein und ertränkt daher seinen Kummer mit Alkohol und Schmerztabletten, von denen er scheinbar abhängig wird.
Seine Teampartnerin Eden gibt ihm den nötigen Schubs, um wieder auf die Beine zu kommen. Das duo soll einen komplizierten Fall lösen. Drei Mädchen sind verschwunden. Die drei verbindet nur eine Gemeinsamkeit: sie haben alle vor ihrem Tod auf der Farm von Jackie Rye gelebt bzw. gearbeitet. Eden wird dort nun als verdeckte Ermittlerin eingeschleust. Schnell kommt aus Licht, welch zwielichtige Gestalten auf der Farm leben und was für ein rauer Umgangston herrscht, insbesondere wie mit Frauen umgegangen wird. Schnell wird dem Ermittlerduo klar, dass es schwierig wird, herauszufinden, was mit den drei Mädchen passiert ist. Insbesondere der notgeile Nick und der boshafte Besitzer der Farm Jackie geraten schnell unter Verdacht.
Gleichzeitig hat Eden Frank um Hilfe gebeten. Ihr Vater Heinrich
"Hades" Archer wird von einem Unbekannten beobachtet. Es geht um eine ermordete Geliebte von Hades, doch er beteuert immer wieder, dass er mit ihrem Verschwinden absolut nichts zu tun hat. Im Laufe der Geschichte wird auch in vielen Rückblenden aus Hades' früherem Leben berichtet, wie er seine Kindheit verbracht hat. Und am Ende dieses zweiten Teils macht Frank zudem noch eine unglaubliche Entdeckung...
Cadice Fox hält auch im zweiten Teil mühelos die Spannung des ersten Teils weiter durch. Es gibt immer wieder interessante Wendungen. Durch die vielen Details hat man als Leser das Gefühl, wirklich an den Schauplätzen der Geschichte vor Ort zu sein.

Ich hoffe, dass es im dritten Teil genauso weitergeht!