Spannung

gisy Avatar

Eden ist der zweite Band einer Trilogie und knüpft nahtlos an Band 1 an. Hades Archer hat sich zur Ruhe gesetzt und möchte keine Leichen mehr auf seinem Schrottplatz verschwinden lassen, doch er wird von einem Gegner aus seiner Vergangenheit bedroht. Nach und nach kommt seine düstere Vorgeschichte ans Licht und es wird geklärt wie es zu seinem außergewöhnlichen Leben kommen konnte.
Eden hat ganz andere Probleme, sie ermittelt in einem Fall von mehreren verschwundenen Frauen. Sie lässt sich undercover in eine Kommune einschleusen in der alle Frauen kurz vor ihrem verschwinden lebten. Frank ist ihr allerdings keine große Hilfe, da er seine Trauer in einem Nebel von Drogen und Alkohol betäubt.
Das Buchcover ist im gleichen düsteren Stil gezeichnet wie Band 1 und ich finde es immer noch grandios.
Die Story hat mich total gefangen genommen und nicht mehr losgelassen, ich fand die Hintergrundstory von Hades Lebensgeschichte sehr interessant. Die Handlung hatte zwischendurch ein paar Längen, was mich aber nicht sehr gestört hat. Auf den letzten 40 Seiten überschlagen sich dann allerdings die Ereignisse und ich kann es kaum erwarten bis der Abschlussband endlich erscheint.