Super spannende Fortsetzung

lucyca Avatar

Gespannt war ich, als ich Band 2 begann.

Und tatsächlich, auch dieser Teil beginnt grausam, skrupellos und dramatisch. Inzwischen kennt Frank die Wahrheit, die hinter Eden steckt. Und diese macht ihm höllisch angst und bange. Beim letzten Einsatz wurde Frank stark verletzt. Dies und der Verlust seiner Martina macht ihm sehr zu schaffen, dass er erneut zu Alkohol und Drogen greift. Keine guten Voraussetzungen für seinen Job. Eden versucht auf ihre Art, ihn aus dieser Hölle zu reissen.

Ihr nächster Einsatz führt sie erneut in den Untergrund von Sydney und Umgebung. Ihre Gegner Zuhälter, Drogenhändler, Mörder etc. Drei Mädchen sind verschwunden und niemand weiss, was mit ihnen geschehen ist. Eden beschliesst, sich als Undercover-Agentin in eine äusserst brutale Kommune einschleusen, denn sie und Frank sind überzeugt, dass es dort überhaupt nicht mit rechten Dingen zu und her geht.

Zeitgleich hat auch „Hades“ das Gefühl, dass er es mit einem Stalker zu tun hat. Er bittet Frank um Unterstützung.

In diesem Buch wird in einem zweiten Teil die Geschichte von „Heinrich“ erzählt. Wie alles begann und warum er so ist wie er heute ist.

Über die einzelnen Handlungen möchte ich nichts verraten. Spannend, brutal und absolut grausam alles ist darin enthalten. Die einzelnen Charaktere wurden vom Autor hervorragend geschildert und beschrieben. Man konnte förmlich das Böse spüren aber auch die Verzweiflung in diesem Milieu. Bis zum Schluss wusste man nicht so genau wohin das Ganze rausläuft. Gelingt es den beiden, den Fall aufzuklären. Auch über die weiteren Figuren, die vor einer längeren Zeit die ganz Grossen waren, kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Gerechtigkeit und das Böse halten sich die Waage.

Auch diesen Teil kann ich allen bestens empfehlen. Gespannt warte ich auf Teil 3.