Überlebenskampf

vroni123 Avatar

Eden von Candice Fox

Eden ist der zweite Teil einer Trilogie, die in Sydney's Unterwelt agiert.
Heute steht Hades, der Müllfürst, einem zu allem entschlossener Stalker gegenüber. Seine Vergangenheit wird zur tödlichen Gefahr. Er muss den Stalker ausschalten und setzt Frank Bennett, den Partner seiner Ziehtochter Eden auf ihn an. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Eden begibt sich jedoch derzeit auf die gefährliche Suche nach zwei vermissten jungen Mädchen. Angeblich vergewaltigt und dann verschwunden, doch wohin? Und Eden ist plötzlich selbst dieser tödlichen Gefahr ausgesetzt und kämpft auf ihre Art verzweifelt ums Überleben. Wie wird alles enden?
Für mich war es von Vorteil, dass ich den ersten Band HADES vorher gelesen habe. Vom zweiten Band Eden war ich allerdings dann etwas enttäuscht. Hier habe ich den Spannungsaufbau weitgehendst vermisst, bis zum Ende, als sich alles überschlägt und aufgeklärt wird. EDEN ist beängstigend und brutal und schockierend, Gegenwart wird mit Vergangenheit gekoppelt, aber er hat nicht das Prickeln in mir geweckt. Außer Hades sind mir alle Handelnden nicht gerade sympathisch, aber das ist wahrscheinlich so gewollt. Dafür gefällt mir das Cover sehr gut, Eden sieht gefährlich und entschlossen darauf aus.
Candice Fox hat wirklich einen besonderen eigenen Ausdrucksstil und jetzt bin ich trotzdem gespannt auf den dritten Band der Trilogie.