Überraschend spannend

langstrumpf Avatar

Drei junge Frauen verschwinden spurlos. Nach kurzer Ermittlung führen die Spuren zu einer Farm im Outback auf der sich Junkies und Verbrecher aufhalten. Eden, Cop in der Mordkommission begiebt sich undercover auf die Farm um dort den Mörder zu finden. Bewacht wird sie vom Kollegen Frank Bennett von Ausserhalb mit Hilfe von Kameras. Bennett, der gerade eine Kriese überwinden muss und gerne mal zuviel trinkt, bekommt zeitgleich einen Auftrag von Edens Ziehvater Hades, den er gezwungen ist anzunehmen. Hades selbst ist nicht ganz sauber und weist eine düstere Vergangenheit auf, die in der Geschichte eine Rolle spielt.

Die Idee der Geschichte ist überraschend fesselnd. Anhand des Covers dachte ich erst an einen Endzeitthriller was mich ein wenig skeptisch machte.
Aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Es wurde schnell spannend. Man konnte sich sofort in die verschiedenen Karaktere einfühlen und deren Sichtweise annehmen. Bis zum Schluss war mir nicht klar wer der Mörder war. Die Lösung war nicht vorraussehbar.

Der Schreibstil ist klar und flüssig.

Nach dem Lesen dieses Buches bin ich soweit mir den ersten Teil zulegen zu wollen. Ich kann es an Leser die Wert auf Spannung und Thrill legen nur empfehlen.