Undercover und Reise in die Vergangeheit

borabora Avatar

Nachdem seine Geliebte ermordet wurde, fällt Detective Frank Benett in ein schwarzes Loch. Seine Polizeipartnerin Eden versucht ihn da wieder raus zu bekommen, indem sie ihn einen Auftrag ihres Vaters Hades, König der Unterwelt von Sydney, vermittelt. Zu gleicher Zeit sollen die beiden das Verschwinden von drei jungen Frauen aus einer Kommune untersuchen. Eden schleust sich undercover ein.

Eden ist der zweiter Band einer Reihe, kann jedoch auch gut alleine gelesen werden. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, kam aber gut zurecht, wobei ich ab und zu das Gefühl hatte die eine oder andere Phrase nicht zu verstehen. Das Ganze war aber reduziert, daher nicht störend. Die Beschreibung von Edens Charakter ist wunderbar gelungen. Sie ist eine schöne junge Frau, sehr selbstständig und fast liebevoll ihrem Partner gegenüber. Daher möchte man als Leser Eden gerne mögen. Das wird nahezu unmöglich gemacht durch ihre Handlungen und ihre Eiseskälte. Diesen Spagat hinzubekommen ist als Autor nicht leicht, Candice Fox beherrscht ihn aber.

Die Handlung des Buches spielt auf zwei Ebenen, einmal geht es um die Untersuchung der Kommune und einmal um die Arbeit für Hades. Den zweiten Strang fand ich leider nicht ganz so spannend wie den Kommunenstrang. Für die Geschichte ist er aber wichtig, da er tiefe Einblicke in Hades´Vergangenheit bietet.

Eden ist ein spannender Thriller, flott und verständlich geschrieben mit einigen Special Effekts wie die Charakterbeschreibung von Eden. Sehr gelungen !