Was für Abgründe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleopatra64 Avatar

Von

Eden ist der 2. Teil der Australien-Thriller von Candice Fox. Ich hatte das Buch bei Vorablesen gewonnen und kannte den 1. Teil bisher nicht (werde ich mir aber unbedingt zulegen!). Man kann dieses Buch unabhängig von Teil 1 lesen.
Die Polizistin Eden, Tochter der Unterweltgröße Heinrich - genannt Hades- übernimmt mit ihrem traumatisierten Partner Frank die Suche nach 3 verschwundenen und vermutlich ermordeten jungen Mädchen. Alle drei haben einige Zeit auf einer Farm verbracht, die ein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen ist. Eden begibt sich auf einen gefährlichen Undercovereinsatz.
Was dieses Buch so ungewöhnlich macht, sind die einzeln Charaktere - jeder von ihnen hat ein dunkles Geheimnis und ist tief im Innern traumatisiert. Es gibt immer wieder Rückblenden und parallele Handlungsstränge, die Erzählperspektive wechselt häufig. Es ist ein düsteres Buch voller menschlicher Abgründe, aber ich konnte es nicht aus der Hand legen! Gänsehaut pur!