Aktuelle und wichtige Thematik

ninas_buecherbasar Avatar

Als ich sah, dass es vom Autor der "Generation Beziehungsunfähig" ein neues Buch gibt, war gleich mein Interesse geweckt. "Generation Beziehungsunfähig" hat bei mir und meinem Umfeld damals für viel Diskussion und Zustimmung gesorgt. Ich erhoffe mir von #Egoland eine ähnliche Wirkung.

Geschichten, die auf Basis wahrer Begebenheiten geschrieben wurden, sind immer etwas besonderes. Das hat mir die Leseprobe hier auch bestätigt. Der erste Eindruck ist etwas beklämmend - ich eiß genau wovon der Autor spricht, denn jeder hat vermutlich Menschen in seinem nahen Umfeld, mit denen er seinen Kontak öfter pflegen sollte und über die er eigentlich gar nichts weiß. an bemerkt so etwas oft erst dann, wenn es zu spät ist. Alles ist sehr persönlich, man fühlt sich beinahe unbehaglich so viel zu erfahren.
Mir haben auch diese kleinen Details des Autors gefallen, wenn er den Erzählmodus wechselt und damit auch die Schriftart ändert.

Und das Einstiegszitat von Nirvana ist perfekt gewählt für diese Thematik!
Zum Cover: Es ist schlicht und modern, durch die Icons wird sofort erkennbar, welches Thema im Fokus der Gechichte steht. Das Cover und der Titel #Egoland harmonieren wunderbar.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir dieses Buch gefallen würde und super gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.