Egoland

kallistomorgenstern92 Avatar

Michael Nast sein neues Werk #Egoland, ist an dem wahren Leben angelehnt. Die Namen und Schauplätze wurden geändert. Andras Landwehr war Schriftsteller .Er greift in das Leben seiner Freunde ein um Material für sein neues Buch zu sammeln. Jedoch reagieren sie nach der Zeit anders als angenommen, so dass es am Ende kein Happy End gibt. Michael Nast bekam die Aufzeichnungen zugespielt und führte selbst Nachforschungen an. Dies und einiges mehr erfährt man als Leser im Prolog. Danach erfährt man mehr über Lisa, Leonie und Christopher. Auch über Andras erfährt man mehr. Es vermischt sich zwischen Realen Leben und den Sozialen Medien. Das Buch regt schon sehr zum Nachdenken an und auch das Ende lässt einen sehr grübeln, auch wenn es aus dem Prolog schon klar ist, dass es kein Happy- End gibt.
Der Schreibstil des Buches ist leicht und teilweise kommt die Berliner Schnauze durch. Auch die Szenen und Charaktere sind anschaulich beschrieben, leider war es jedoch nicht so ganz meins. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht richtig identifizieren und ich bin ein Happy -End -Freak.
Zum Cover ich liebe es, dieses war auch ein Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam wurde.