Grandiose Idee, Umsetzung leider mangelhaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchling zamonia Avatar

Von

Das Cover ist toll gestaltet, die Symbole an den Rändern kennt die angesprochene Generation von Handy und Tablett. Der Titel erzeugt Spannung.
Ich hatte mich aufgrund der Entstehungsgeschichte total auf Egoland gefreut und richtig hingefiebert, bis das Buch da war.

Die Entstehungsgeschichte klingt nämlich total vielversprechend und interessant. Demzufolge habe ich mich gleich hingesetzt und zu lesen begonnen. Leider hat mich das Buch nicht gefesselt, ich musste mich immer wieder zwingen, weiter zu lesen.

Wie der Titel andeutet, geht es um Egoismus, Narzissmus, um Menschen, denen das eigene Wohl über alles geht und die ihre eigenen Interessen rücksichtslos umsetzen. Ein Thema, was meiner persönlichen Meinung nach tatsächlich immer öfter vorkommt.

Obwohl ich gesellschaftskritische Bücher an sich gern lese, habe ich dieses irgendwann abgebrochen.

Zu viele Charaktere, zu viele Sprünge, es ist nicht meins.

Schade, denn dahinter steckt eine grandiose Idee...