Leider nicht zu Ende gelesen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Die Idee für diesen gesellschaftskritischen Roman ist gut, die Ausführung jedoch eher mangelhaft. Ich muss gestehen, dass ich den Roman nicht ganz zu Ende gelesen habe. Grund dafür: er entwickelt sich unglaublich zäh, ist zwar gesellschaftskritisch, dabei jedoch unglaublich repetitiv und klischeehaft geschrieben. Nichts neues, nichts was man nicht schon gelesen hätte. Auch der Schreibstil hat nicht dazu beigetragen, dass ich mich da besser hätte einlesen können. Vielleicht habe ich mir da das falsche Genre für mich ausgewählt- die Geschichte hat mich so gar nicht gepackt. Schade eigentlich, da das Thema ja doch jeden unserer Gesellschaft betrifft. Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der Roman als Grundlage für einen Film dient. Etwas mehr Action und Effekte und vielleicht wäre das ganze etwas weniger zäh...