Leider nichts für mich!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarahv Avatar

Voller Spannung habe ich #Egoland erwartet, denn die Entstehungsgeschichte des Romans klang äußerst interessant und vielversprechend. Als das Buch bei mir ankam, habe ich sofort mit dem Lesen begonnen und auf einen tollen Leseabend gehofft... Doch leider wurde ich absolut nicht warm mit der Geschichte. Das mache ich wirklich nicht häufig, aber nach etwa der Hälfte habe ich das Buch schließlich zur Seite gelegt. Dabei hat mir der Schreibstil des Autors eigentlich ganz gut gefallen. Die Zeilen lesen sich sehr angenehm und flüssig. Allerdings konnte die Story mein Interesse überhaupt nicht wecken. Vielleicht lag es an der Vielzahl der Charaktere, mit denen ich mich absolut nicht identifizieren konnte. Vielleicht lag es an der Story selbst. Vielleicht habe ich auch etwas anderes erwartet. Ich kann es nicht genau beurteilen. Die Spannung wollte sich bei mir einfach nicht einstellen, keine Neugier auf die Geschehnisse. Das Buch bleibt aber mal in greifbarere Nähe, vielleicht reizt es mich ja irgendwann doch und ich gebe ihm eine zweite Chance.